"Prime Suspect" war in den vergangenen Wochen am Freitagabend überhaupt kein Erfolg und dümpelte im tiefeinstelligen Bereich vor sich hin. Daher zog der Sender in dieser Woche die Reißleine und zeigte bereits am gestrigen Freitag lieber drei Folgen "Unforgettable" am Stück. Erfolgreich war kabel eins damit aber auch nicht - ganz im Gegenteil, denn für "Unforgettable" lief es in dieser Woche so schlecht wie noch nie auf kabel eins. Gerade einmal 0,34 Millionen werberelevante Zuschauer sahen die erste Folge um 20:15 Uhr, womit ein mieser Marktanteil von 3,5 Prozent erzielt wurde. So schlecht lief zuvor noch keine Folge.
Dieser Negativrekord wurde eine Stunde später aber noch einmal korrigiert, als bei gleicher Reichweite in der Zielgruppe nur noch 3,4 Prozent drin waren. Die dritte Folge interessierte mit 0,36 Millionen Zuschauern und 4,0 Prozent kaum mehr Zuschauer. Insgesamt wurden übrigens 0,69 bis 0,71 Millionen Zuschauer erreicht, der Marktanteil blieb stets unter drei Prozent. In Unterföhring dürfte man sich daher jetzt schon freuen, dass man diese Programmierung ohnehin nur als Übergangslösung vorgenommen hat, ehe Mitte Oktober gleich drei Folgen "Navy CIS: LA" laufen sollen.
Zur besten Sendezeit musste sich kabel eins damit übrigens selbst Super RTL geschlagen geben. Dort sahen 0,84 Millionen Zuschauer den Animationsfilm "Milo und Mars", womit 2,9 Prozent erreicht wurden. Auch in der Zielgruppe lag Super RTL mit für den Sender sehr guten 0,38 Millionen Zuschauern und 3,8 Prozent knapp vor kabel eins. Aber zurück nach Unterföhring. Auch auf dem neuen Sendeplatz am späten Abend lief es für "Prime Suspect" erwartungsgemäß nicht gut. Nur 0,45 Millionen Zuschauer bzw. 2,9 Prozent schalteten insgesamt ein. In der Zielgruppe sahen eine Viertelmillion Zuschauer zu, womit 3,8 Prozent erreicht wurden.