Nach dem großen Erfolg der Geissens wollte RTL II mit weiteren Geschichten über die gut betuchte Schickeria auch am Mittwochabend punkten. Das ging allerdings gehörig schief: Schon in der Auftaktwoche hatten nur 700.000 Zuschauer "Schickeria Deluxe" eingeschaltet, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 4,3 Prozent. Und das war noch der beste Wert, in dieser Woche sahen schon nur noch 500.000 Zuschauer zu, der Markanteil sackte auf katastrophale 2,9 Prozent ab.

Insofern verwundert es nicht, dass RTL II nun mit sofortiger Wirkung Konsequenzen zieht. Bereits in der kommenden Woche ist nicht mehr die Produktion von Joker Productions zu sehen, sondern Wiederholungen aus der ersten Staffel von "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen". Mit alten Folgen des Formats war RTL II schon im Sommer recht gut gefahren - ob das im stärkeren Konkurrenzumfeld während der normalen TV-Saison auch funktioniert, steht aber freilich nochmal auf einem anderen Blatt.