Der Start in den Abend verlief für kabel eins am Donnerstag nicht gerade berauschend. Nur 4,2 Prozent betrug der Marktanteil der Vorberichterstattung zur Europa League - doch mit den Anpfiff stieg dann auch das Interesse spürbar an. Obwohl mit dem SC Freiburg kein Spitzen-Team aus der Bundesliga zus ehen war, schalteten ab 21:04 Uhr im Schnitt 2,48 Millionen Fans bei der ersten Halbzeit ein. Das reichte beim Gesamtpublikum für einen tollen Marktanteil von 8,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 7,7 Prozent zwar etwas schwächer aus, doch auch damit lag die Übertragung deutlich über dem aktuellen Senderschnitt.
Noch besser sah es schließlich in der zweiten Halbzeit aus: Hier erreichte das Spiel der Freiburger gegen den FC Slovan Liberec sogar starke 10,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren 2,56 Millionen Zuschauer dabei - und damit deutlich mehr als etwa RTL und Sat.1 zur selben Zeit vor den Fernseher lockten. Auch die anschließenden Höhepunkte sorgten schließlich noch für zweistellige Marktanteile. Die gab es am späten Donnerstagabend übrigens auch für Vox, wo der Spielfilm "Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf" sehr gute 10,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete. Zuvor hatte es "Ocean's Eleven" bereits auf 9,1 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,59 Millionen Zuschauern.
Und auch bei RTL II kann man sehr zufrieden sein. Dort erzielten "Die Kochprofis" zu Beginn des Abends einen richtig guten Marktanteil von 9,2 Prozent in der Zielgruppe. 1,66 Millionen Zuschauer konnten sich für die Dokusoap begeistern, ehe der "Frauentausch" im Anschluss nch 1,38 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher hielt. Beim jungen Publikum lag der Marktanteil bei 8,7 Prozent und damit ebenfalls klar über dem aktuellen Schnitt des Senders.