Während mit RTL, ProSieben und Das Erste gleich drei Sender auf Showfarben setzten, begnügte sich Sat.1 am Samstagabend mit leichter Familienkost. Nachdem man in der Vorwoche bereits mit "Rio" sehr erfolgreich unterwegs war, sollte dies auch mit "Madagascar" wieder gelingen. Trotz der starken Showkonkurrenz wusste der Animationsfilm mit 1,05 Millionen Zuschauern aus der Zeilgruppe zu überzeugen. Damit konnte ein Marktanteil von 12,3 Prozent erzielt werden. Insgesamt lief es mit 1,86 Millionen Zuschauern und 7,5 Prozent allerdings merklich schwächer.
Bei Sat.1 sollte man sich außerdem fragen, ob es nicht sinnvoller wäre, nach buntem Programm unter dem Label "Sat.1 Familienkino" nicht weiter auf sanfte Kost zu setzten. Mit dem anschließenden Thriller "Banhkok Dangerous" ging ein großer Teil der gerade gewonnenen Zuschauer nämlich wieder verloren. Nur 0,56 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe blieben für die Produktion mit Nicolas Cage dran, der Marktanteil sank entsprechend auf sehr schwache 7,3 Prozent. Auch insgesamt sah es mit 0,97 Millionen Zuschauern und 5,0 Prozent deutlich schlechter aus.
DIe Zuschauer scheinen aber vor allem innerhalb der Sendergruppe verloren gegangen zu sein. Bei kabel eins lief nämlich die dritte Folge von "Navy CIS" ab 22:15 Uhr deutlich stärker als die vorherigen. 0,86 MIllionen Zuschauer aus der Zeilgruppe sorgten hier für einen Marktanteil von 10,5 Prozent. Die vorherigen Folgen kamen nur auf 6,4 bzw. 8,5 Prozent - was für den Sender aber beides ein Erfolg ist.