Bevor sich RTL II in der kommenden Woche an der "Schickeria Deluxe" versuchen wird, gab es am Mittwochabend noch einmal "Guinness World Records - Wir holen den Rekord nach Deutschland" zu sehen - Sonja Zietlow, die bei RTL zur selben Zeit mit "Die 25" an den Start ging, trat damit also erneut gegen sich selbst an. Doch auch zum Abschluss der Staffel blieben die Quoten der Guinness-Show überschaubar. Mit 460.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte das Format lediglich 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Werte der vergangenen Wochen wurden damit sogar noch leicht unterboten.

Auch mit Blick auf die 750.000 Zuschauer, die insgesamt dabei waren, empfahl sich "Guinness World Records" nicht gerade für eine Fortsetzung. "Härtetest Extrem" und "Dallas SWAT" bewegten sich noch dazu im Anschluss ebenfalls unterhalb der 5-Prozent-Marke beim jungen Publikum. Umso besser, dass sich RTL II am Mittwoch einmal mehr auf seine Vorabend-Soaps verlassen konnte. "Köln 50667" verbuchte mit einem Marktanteil von 17,0 Prozent sogar einen neuen Bestwert und auch "Berlin - Tag & Nacht" wusste mit einem hervorragenden Marktanteil von 16,2 Prozent zu überzeugen.

Am Abend tat sich unterdessen aber nicht nur RTL II schwer. Auch für kabel eins lief es alles andere als rund: Dort enttäuschte der Spielfilm "Panic Room" mit gerade mal 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Erst "Final Destination 2" ließ den Marktanteil danach auf gute 7,7 Prozent steigen. Vox, das seit dieser Woche am Mittwochabend wieder auf "Rizzoli & Isles" setzt, litt derweil einerseits unter der Tatsache, dass man lediglich Wiederholungen zeigt, andererseits aber auch unter der starken Serien-Konkurrenz durch ProSieben. Unterm Strich reichte es nur für Marktanteile von 5,7 und 6,1 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt waren zunächst 1,25 Millionen Zuschauer dabei, die zweite Folge wollten 1,43 Millionen sehen.