Am Abend vor dem TV-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück ging es bei Vox schon mal um Politik. Die vierstündige Dokumentation "Das Kanzler-Gen - Wer hat das Zeug zur Macht?" war aber offenbar nicht das, was die Zuschauer am Samstagabend sehen wollten. Lediglich 330.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren im Schnitt über dem kompletten Abend dabei. Das reichte für gerade mal 4,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 59-Jährigen, die Vox inzwischen als erweiterte Zielgruppe ansieht, lief es mit nur 3,4 Prozent sogar noch etwas schlechter. Insgesamt hielt sich das Interesse mit 570.000 Zuschauern und 2,6 Prozent Marktanteil daher ebenfalls in Grenzen.
Ungleich besser verlief der Abend dagegen für kabel eins, wo drei Folgen von "Navy CIS" zu überzeugen wussten. Mit 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe startete die Krimiserie bereits sehr ordentlich in den Abend, um 22:15 Uhr reichte es dann sogar für tolle 10,8 Prozent. 1,74 Millionen Zuschauer waren zu diesem Zeitpunkt insgesamt dabei - das waren 150.000 Zuschauer mehr als ProSieben am Samstagabend mit "Galileo Big Pictures" erreichte. Auch "Numb3rs" schlug sich zu später Stunde noch mit 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen glänzend.
Das Serien-Duell mit RTL II entschied kabel eins damit locker für sich. Als Total-Ausfall erwies sich "Teen Wolf" aber trotzdem nicht - zwar lief es zunächst mit nur 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für die RTL II-Serie recht mau, doch im Verlauf des Abends steigerte sich "Teen Wolf" zumindest auf solide 5,6 Prozent.