Sat.1 kann zumindest mit der Primetime vom Samstag zufrieden sein. Dort sicherte sich der Sender den Tagessieg in der Zielgruppe mit der Free-TV-Premiere von "Super 8". Der Science-Fiction-Streifen unterhielt am Abend 1,33 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag mit 16,5 Prozent meilenweit über dem, was Sat.1 am restlichen Tag gewohnt war. Denn bis auf "Mensch markus" und "Knallerfrauen" am sehr frühen Morgen schaffte keine einzige Sendung den Sprung in die Zweistelligkeit. Zwischenzeitlich ging es gar bei "K11" auf 5,5 Prozent herab. Am Abend bei "Super 8" waren insgesamt übrigens 2,32 Millionen Zuschauer dabei, was einem Marktanteil von 9,6 Prozent entspricht. Der anschließende Spielfilm "Der Anschlag" konnte mit dem starken Vorprogramm nicht mithalten, schlug sich mit 0,60 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe und 9,8 Prozent aber durchaus zufriedenstellend.
Dichtester Verfolger von Sat.1 war um 20:15 Uhr übrigens RTL mit seiner "ultimativen Chartshow". 1,20 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe sahen hier zu und bescherten der Sendung, in der es diesmal um "Die erfolgreichsten Sängerinnen des neuen Jahrtausends" ging, einen Marktanteil von 15,2 Prozent. Schwächer sah das Ergebnis in der von RTL ausgewählten neuen Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen aus, wo es mit 1,63 Millionen Zuschauern für 13,7 Prozent reichte. Insgesamt sahen 2,08 Millionen Zuschauer zu, womit 9,2 Prozent erreicht wurden.
Wie Sat.1 setzte übrigens auch ProSieben auf eine Erstausstrahlung am Samstagabend. Anders als Sat.1 war der Kanal damit aber nicht erfolgreich. Nur 0,95 Millionen Zuschauer interessierten sich insgesamt für die Premiere von "Home of the Brave". Besser, aber noch immer nicht gut sah es in der Zielgruppe für das Kriegsdrama mit Samuel L. Jackson aus. Hier sahen 0,70 Millionen Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 8,7 Prozent entspricht. "Get Rich or Die Tryin'" fiel im Anschluss dann in der Zielgruppe mit 0,48 Millionen Zuschauern auf 8,0 Prozent herab.