Der Aufwärtstrend für Frank Rosin hält an: 1,71 Millionen Zuschauer schalteten in dieser Woche "Rosins Restaurants" bei kabel eins ein, das waren nochmal über 200.000 mehr als in der vergangenen Woche und ein neuer Bestwert für diese Staffel. Und auch der Marktanteil klettert immer weiter: Mit 9,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es auch hier für einen Staffelrekord.

Anfang des Jahres hatte "Rosins Restaurants" schon einmal die 10-Prozent-Marke durchbrochen - damals war es aber ein Ausreißer, nach dem die Quoten deutlich abfielen. Nun hält die starke Phase mit Werten über acht Prozent schon fünf Wochen in Folge an. Erneut konnte das "K1 Magazin" den starken Vorlauf zudem nutzen und grandiose 11,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren. 1,45 Millionen Zuschauer waren hier ab 22:23 Uhr im Schnitt noch dabei.

Im Dokusoap-Duell zog RTL II am Dienstagabend klar den Kürzeren. Dort meldeten sich "Die Bauretter" mit einem Marktanteil von 7,0 Prozent in der Zielgruppe 14-49 zurück. Damit lag das Format unter dem derzeitigen Senderschnitt von 7,4 Prozent - der allerdings auch erstaunlich hoch ist. Auf längere Sicht betrachtet kann man bei RTL II mit den erreichten 7 Prozent durchaus zufrieden sein. 1,41 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet.

Nachdem "RTL II Spezial - Das Magazin" im Anschluss nicht über 800.000 Zuschauern insgesamt und 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus kam, lief es für die Reihe "Außergewöhnliche Menschen", in der diesmal die Folge "Lea lernt laufen - Ein Schritt, ein Wunder!" zu sehen war, ab 23:17 Uhr mit 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wieder sehr gut.