RTL II fuhr mit seinen Dokusoaps am Sonntagnachmittag in dieser Woche richtig gut. "Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim" bescherte dem Sender ab kurz nach 15 Uhr einen hervorragenden Marktanteil von 10,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: ProSieben hatte mit dem Film "Street Style" zu dieser Zeit nur knapp über 7 Prozent Marktanteil, RTL pendelte mit Wiederholungen von "Mama Mia" und "Die Versicherungsdetektive" ebenfalls um die 7-Prozent-Marke.
Im Anschluss an "Die Schnäppchenhäuser" holte dann auch "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" sehr gute 10,1 Prozent Marktanteil. "Grip - Das Motormagazin" hatte es am Vorabend dann allerdings schon schwerer und musste sich mit 6,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben, "Härtetest extrem" blieb sogar bei 5,1 Prozent Marktanteil hängen.
Am Vorabend schlug dafür dann die große Stunde von Vox. "Ab ins Beet! Die Garten-Soap" erreichte mit einem "Best of" ab 18:15 Uhr tolle 11,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,42 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Doch schon davor lief es sehr gut: Ab 16:31 Uhr kam "Schneller als die Polizei erlaubt" auf 11,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "Auto Mobil - Das Vox-Automagazin" konnte mit 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls vollauf überzeugen.