Ungewöhnliches Bild: Vox musste sich am Donnerstag im Tagesvergleich sowohl den Kollegen von RTL II als auch kabel eins knapp geschlagen geben. Im Schnitt war für den Sender ein eher mäßiger Tagesmarktanteil von 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen drin, was wohl auch daran liegt, dass der Film-Doppelpack am Abend nur zur Hälfte zündete. "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" schlug sich zunächst mit 1,30 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,6 Prozent in der Zielgruppe zwar noch recht wacker, doch "Brüno" traf danach offensichtlich nicht ganz den Geschmack der Vox-Zuschauer.
Mehr als ein magerer Marktanteil von 5,9 Prozent war beim jungen Publikum für die Satire mit Sacha Baron Cohen nicht drin - bei den 14- bis 59-Jährigen, die Vox neuerdings im Blick hat, reichte es sogar nur für 4,9 Prozent. Insgesamt schalteten nach "Bridget Jones" über die Hälfte der Zuschauer ab, lediglich 560.000 blieben bei "Brüno" noch dran. Umgekehrtes Bild bei kabel eins: Dort verlief der Start in den Abend mit der Abenteuerromanze "Ein Schatz zum Verlieben" mit 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch mäßig, doch die Wiederholung von "Indiana Jones und der Tempel des Todes" steigerte sich anschließend auf richtig gute 9,3 Prozent.
RTL II versuchte derweil mit Dokusoaps sein Glück und fuhr damit gut. Zwar schnitten "Die Kochprofis" nicht ganz so gut ab wie zuletzt, doch mit einem Marktanteil von 8,0 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,14 Millionen Zuschauern kann man bei RTL II natürlich völlig zufrieden sein. "Frauentausch" brachte es direkt danach noch auf 1,06 Millionen Zuschauer und 7,2 Prozent Marktanteil.