Frank Rosin ist mit seiner Dokusoap bei kabel eins weiter auf dem Erfolgskurs: In dieser Woche konnte der gerade erst aufgestellte Staffel-Bestwert sogar noch einmal leicht überboten werden. Für starke 8,6 Prozent Marktanteil war "Rosins Restaurants" am Dienstagabend gut - insgesamt waren 1,49 Millionen Zuschauer dabei. Profitieren konnte darüber hinaus erneut das "K1 Magazin", das anschließend noch 1,11 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher hielt und einen Marktanteil von 8,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete.
Marktanteils-Trend: Rosins Restaurants
Das Duell mit RTL II entschied kabel eins somit beim jungen Publikum für sich. "Zuhause im Glück" schlug sich seinerseits mit 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber ebenfalls wacker und erreichte insgesamt sogar noch 110.000 Zuschauer mehr als Frank Rosin. "RTL II Spezial. Das Magazin" blieb danach mit 830.000 Zuschauern und nur noch 5,6 Prozent Marktanteil dafür deutlich hinter dem "K1 Magazin" zurück. Freuen kann man sich bei kabel eins aber nicht nur über eine gelungene Primetime, sondern auch über starke Quoten von "Castle". Die Serie erzielte am Dienstag im Nachmittagsprogramm mit einem Marktanteil von 9,8 Prozent in der Zielgruppe einen neuen Bestwert.
Doch zurück zur Primetime: Die verlief für die Kollegen von Vox am Dienstagabend nicht allzu berauschend. Nachdem man seine Autofahrer-Show "Abgewürgt und ausgebremst" vorzeitig aus dem Programm nahm, behilft man sich momentan mit Filmen. Im Gegensatz zu "Pearl Harbor" traf "Australia" diesmal allerdings nicht den Geschmack des Publikums. Mehr als 1,01 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 6,6 Prozent beim jungen Publikum waren für den Spielfilm nicht drin.