Bevor Olli Schulz demnächst bei ProSieben mit seiner ersten eigenen Show an den Start gehen wird, war er am Samstagabend ungewöhnlicherweise mit seinem Bühnenprogramm "S.O.S. - Showman Olli Schulz" schon mal bei Tele 5 zu sehen. Dort brachte er dem Sender zumindest ein paar junge Zuschauer: Mit 90.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte das zweistündige Bühnenprogramm ab 22:15 Uhr einen guten Marktanteil von 1,5 Prozent, der somit deutlich über dem Senderschnitt lag. Insgesamt lief es mit 120.000 Zuschauern und 0,8 Prozent Marktanteil hingegen eher durchwachsen.
Allerdings bekam Olli Schulz auch nur ein allenfalls mäßiges Vorprogramm zur Seite gestellt: 210.000 Zuschauer konnten sich zuvor für den Horrorthriller "Wolfgirl" begeistern, mehr als ein Marktanteil von 1,0 Prozent war hier in der Zielgruppe nicht drin. Unter den kleinen Sendern sorgte unterdessen ZDFkultur für eine echte Überraschung: Die Live-Übertragung des Open-Airs in Wacken ließ den Marktanteil zwischen 20:00 Uhr und Mitternacht auf richtig gute 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen steigen. Zum Vergleich: Normal sind für den Digitalsender Werte um 0,2 Prozent. Insgesamt waren 140.000 Zuschauer dabei, die einem Marktanteil von 0,8 Prozent entsprachen.