Zum ersten Mal ist es am Samstagabend bei "Schlag den Star" zum Schlagabtausch zweier Frauen gekommen - und nimmt man die Quoten als Maßstab, so war das definitiv nicht die schlechteste Idee. Die Spielshow war in der Zielgruppe sogar die meistgesehene Sendung des Tages, obwohl sie wegen des hochsommerlichen Wetters nicht mal die Millionenmarke knacken konnte. 990.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren reichten bereits für sehr gute 14,7 Prozent Marktanteil. Das waren eineinhalb Prozentpunkte mehr als bei der vor zwei Wochen ausgestrahlten Folge. Insgesamt gewann "Schlag den Star" 300.000 Zuschauer hinzu: 1,78 Millionen waren dabei und sorgten auch beim Gesamtpublikum für überzeugende 8,6 Prozent Marktanteil.

"Clash! Boom! Bang!" konnte dieses Niveau zwar nicht ganz halten, lag im Anschluss mit 1,06 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,4 Prozent in der Zielgruppe aber noch ordentlich im Rennen. "Schlag den Star" setzte sich derweil auch gegen eine neue Folge der "Ultimativen Chartshow" durch, die auf dem ungewohnten Sendeplatz am Samstag mit 1,70 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von lediglich 13,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich unter den Normalwerten blieb. Auch bei den 14- bis 59-Jährigen, die RTL neuerdings als erweiterte Zielgruppe ansieht, sah es mit 13,1 Prozent Marktanteil nicht gerade gut aus.

Die insgesamt meistgesehene Sendung des Abends war übrigens die ZDF-Krimireihe "Wilsberg", die trotz einer Wiederholung mit 3,81 Millionen Zuschauern einen sehr guten Marktanteil von 18,4 Prozent verzeichnete und selbst beim jungen Publikum mit 10,3 Prozent erfolgreich war. Im Ersten brachte es "Mord in bester Gesellschaft" unterdessen auf 2,80 Millionen Zuschauer. Bei Sat.1 kann man indes nur bedingt zufrieden sein: Zwar erzielte der Animationsfilm "Bolt - Ein Hund für alle Fälle" zunächst durchaus gute 10,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, der Actionthriller "Amored" ging danach mit 7,6 Prozent bei insgesamt nur 950.000 Zuschauern aber unter.

Damit lag Sat.1 am späten Abend sogar hinter kabel eins, wo sich "Navy CIS" um 22:15 Uhr auf richtig gute 9,6 Prozent Marktanteil steigerte. Doch auch RTL II war mit seinem Serien-Programm erfolgreich: Nachdem sich die neue Serie "Teen Wolf" in der vorigen Woche gegen den Supercup noch schwer tat, stiegen die Marktanteil diesmal auf bis zu 6,7 Prozent - wetterbedingt waren allerdings trotzdem nicht mehr als 700.000 Zuschauer dabei. Schlusslicht unter den großen Sendern war am Samstag übrigens Vox, wo die Komödie "Take Me Tonight" mit nur 5,6 Prozent Marktanteil blass blieb. Dafür lief der "Shopping Queen"-Wiederholungsmarathon tagsüber mit Marktanteilen von bis zu 13,9 Prozent umso besser. Zudem lagen auch "hundkatzemaus" und "Der Hundeprofi" im zweistelligen Bereich.