Sat.1 kann auf einen sehr gelungenen Donnerstagabend zurückblicken. "Criminal Minds" holte um 20:15 Uhr einen stolzen Marktanteil von 14,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, 2,3 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Die zweite Folge direkt im Anschluss hatte dann 2,45 Millionen Zuschauer und ähnlich starke 13,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das waren die besten Marktanteile seit Sat.1 nur noch Wiederholungen zeigt.
Sat.1 profitierte dabei offenbar davon, dass RTL in dieser Woche nicht "CSI: Miami" zeigte. Das tut sich bei RTL in der Regel zwar ziemlich schwer, spricht aber ein ähnliches Publikum an. So lässt sich erklären, dass RTL zwar diesmal mit der Fußball-Übertragung insgesamt deutlich mehr Zuschauer ansprach als normalerweise, Sat.1 aber trotzdem profitierte - zumindest um 20:15 Uhr. "The Cop" blieb ab 22:15 Uhr nämlich mit einem Marktanteil von 10,5 Prozent in der Zielgruppe trotzdem blass.
Apropos Serien: Am Donnerstagabend startete bei Sixx die neue Staffel von "Being Human" - allerdings mit unspektakulären Quoten: Mit einem Marktanteil von 1,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Serie sogar leicht unter dem derzeitigen Senderschnitt. 160.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Im Lauf des Abends zeigte Sixx dann zwar nur noch Wiederholungen, konnte die Quoten aber steigern. "Buffy" kam ab 22 Uhr dann schon auf insgesamt 180.000 Zuschauer und 1,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Charmed" erzielte ab kurz vor 23 Uhr sehr starke 2,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die zweite Folge dann sogar 2,8 Prozent.