Nur die Fußball-Übertragung bei RTL verhinderte am Mittwochabend das direkte Duell zwischen "Mama Mia" und "Mamma Mia!" - beim ZDF stand nämlich mal wieder der ABBA-Film auf dem Programm. Die schlechte Nachricht: So langsam nutzt sich der Film ab. So sahen diesmal nur noch 2,9 Millionen Zuschauer ein, mehr als allenfalls mittelmäßige 11,0 Prozent Marktanteil waren damit beim Gesamtpublikum nicht drin. Die Gute: Beim jüngeren Publikum blieb der Film trotzdem für ZDF-Verhältnisse ein Erfolg. So lag der Marktanteil bei immerhin 8,8 Prozent.
Damit lag "Mamma Mia!" in dieser Altersgruppe gleichauf mit dem ungleich älteren Film "Jäger des verlorenen Schatzes". Der Indiana-Jones-Film, der bereits rund 32 Jahre auf dem Buckel hat, brachte kabel eins ebenfalls einen Marktanteil von 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt hatten 1,64 Millionen Zuschauer eingeschaltet. "Anaconda" kam direkt danach noch auf ebenfalls gute 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Beim Gesamtpublikum lief der stärkste Film des Abends, der sich nur dem Fußball geschlagen geben musste, aber im Ersten. "Alles Liebe" erreichte hier 3,21 Millionen Zuschauer, was 12,2 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Film, der ebenfalls in einer Wiederholung zu sehen war, auf 6,0 Prozent Marktanteil.