Von seinem neuen Dating-Experiment "Catch the Millionaire" hat man sich bei ProSieben vermutlich deutlich mehr versprochen. Es gibt allerdings auch eine gute Nachricht: Nach dem äußerst mäßigen Start hielt sich das Format in der zweiten Woche zumindest auf stabilem Quoten-Niveau. Insgesamt waren diesmal 1,34 Millionen Zuschauer dabei - das waren nur rund 30.000 weniger als sieben Tage zuvor. In der Zielgruppe stieg der Marktanteil im Gegenzug sogar leicht: Er betrug nun 11,1 Prozent nach 10,8 Prozent zum Start.

Wirklich herausragende Quoten waren am Donnerstag allerdings für keinen Sender drin: RTL lag zur selben Zeit mit zwei Wiederholungen von "CSI: Miami" bei Marktanteilen von 12,0 Prozent und 11,3 Prozent und Sat.1 brachte es mit seiner US-Serie "Criminal Minds" zwischenzeitlich zumindest auf einen Marktanteil von 13,2 Prozent - damit war der Sender um 21:15 Uhr schon Marktführer. Die neue Serie "The Cop - Crime Scene Paris" erzielte ab 22:13 Uhr schon nur noch 10,3 Prozent und lag damit auch hinter der RTL-Serie "Psych", die trotz neuer Folge nicht über 11,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum hinaus kam.

Für ProSieben verlief der restliche Abend unterdessen völlig enttäuschend: Das Promi-Magazin "red! Stars, Lifestyle & More" wollten nach "Catch the Millionaire" nur noch 970.000 Zuschauer sehen, in der Zielgruppe sackte der Marktanteil auf überschaubare 9,6 Prozent ab. Besser wurde es übrigens nicht: "Elton reist" kam am späten Abend nicht über 8,3 Prozent und die nächtliche Wiederholung von "Catch the Millionaire" ging schließlich mit 7,9 Prozent sogar völlig unter. Mit im Schnitt 10,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sah es dann auch unterm Strich für ProSieben am Donnerstag mager aus. RTL präsentierte sich als Marktführer mit 14,0 Prozent aber auch nicht in Bestform.