Schwach gestartet und dann auch noch verloren: Die neue Vox-Show "Abgewürgt und ausgebremst - Deutschlands schlechtester Autofahrer" tat sich in der zweiten Woche noch etwas schwerer als bei der Premiere. Lediglich 830.000 Zuschauer waren am Dienstagabend zur besten Sendezeit dabei. Das waren noch einmal 140.000 Zuschauer als beim Start vor einer Woche. Zudem ging auch noch der Marktanteil in der Zielgruppe zurück - von 6,8 auf nunmehr 6,0 Prozent. "Abgewürgt und ausgebremst" bewegt sich damit also deutlich unter dem Senderschnitt.

"Goodbye Deutschland" konnte sich danach zwar leicht steigern, tat sich mit 920.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 7,0 Prozent allerdings deutlich schwerer als man es in den Wochen zuvor gesehen hatte. Im Dokusoap-Dreikampf mit RTL II und kabel eins hatte Vox am Dienstagabend somit das Nachsehen. Bei kabel eins überzeugte "Rosins Restaurants" mit einem überzeugenden Marktanteil von 8,1 Prozent in der Zielgruppe, ehe sich das "K1 Magazin" danach trotz eines aufgewärmten Rosin-Berichts sogar auf 8,5 Prozent steigerte.

RTL II punktete derweil mit "Zuhause im Glück" bei 1,48 Millionen Zuschauern und holte sehr gute 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bei aller Freude musste der Sender im Anschluss aber auch einen Rückschlag hinnehmen: "RTL II Spezial. Das Magazin" blieb nämlich bei gerade mal noch 4,4 Prozent Marktanteil hängen und kam nicht über 650.000 Zuschauer hinaus.