50 Jahre nachdem Barry, Robin und Maurice Gibb unter ihrem Bandnamen "Bee Gees" ihren ersten weltweiten Erfolg feierten, blickten sie im Rahmen eines vierstündigen Doku-Events zur besten Sendezeit bei Vox auf die letzten fünf Dekaden zurück. Und die drei Brüder können offenbar noch immer auf eine große Fangemeinde blicken: 1,55 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt die Doku "Stayin' alive - 50 Jahre Bee Gees". Das reichte schon beim Gesamtpublikum für 7,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden hervorragende 9,6 Prozent Marktanteil erzielt. In der von Vox-Vermarkter IP ausgerufenen erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen wurde die 10-Prozent-Marke sogar geknackt, der Marktanteil lag hier bei 10,6 Prozent.
Den Schwung nutzte Vox, um im Anschluss nochmal die "X Factor"-Gewinner "Mrs. Greenbird" in den Mittelpunkt zu stellen. Die Doku "Ein märchenhafter Aufstieg" kam noch auf starke 8,1 Prozent Marktanteil in den Zielgruppen 14-49 und 14-59. Schon tagsüber war Vox mit Wiederholungen der "Shopping Queen" sehr gut gefahren: Die Marktanteile lagen am Nachmittag zwischen 9 und 10 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Am Vorabend meldeten sich "Die Pferdeprofis" ebenfalls erfolgreich mit 9,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 zurück. Insgesamt hatten hier 880.000 Zuschauer eingeschaltet.
Doch nicht nur Vox kann auf einen gelungenen Samstag zurückblicken, auch für kabel eins lief es sehr gut. Auch hier wurde der Grundstein für den Erfolg schon im Tagesprogramm gelegt: Am Vormittag holten Wiederholungen von "Achtung Kontrolle" bis zu 11,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, am Vorabend kam "Rosins Restaurants" auf zunächst 7,4 und dann 8,7 Prozent Marktanteil. Und am Abend trumpfte dann einmal mehr "Navy CIS" auf und steigert sich von zunächst 7,8 auf zuletzt 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch absolut wurde die höchste Zuschauerzahl mit 1,38 Millionen erst ab 22:15 Uhr erreicht. "Numb3rs" kam dann nach 23 Uhr sogar auf 9,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, ab Mitternacht stieg bei der Wiederholung des Primetime-Programms der Marktanteil weit in den zweistelligen Bereich. Die Folge war ein hervorragender Tagesmarktanteil von 8,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - ebensoviel wie Vox und 1,5 Prozentpunkte mehr als Sat.1.
RTL II musste am Samstag hingegen kleinere Brötchen backen und kam mit nur 5,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen durchs Ziel. Die "Warehouse 13"-Wiederholungen kamen nicht über 4,7 bis 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, "Nikita" lief trotz Erstausstrahlungen ab 22:50 Uhr mit zunächst 4,4 und dann sogar nur 4,3 Prozent Marktanteil noch schlechter und fiel im Vergleich zu den Auftaktwerten der vergangenen Woche deutlich ab.