Nachdem in der vergangenen Woche der Sieg des FC Bayern den Pay-TV-Zuschauern vorbehalten blieb, war in dieser Woche nun das Rückspiel zwischen Real Madrid und dem BVB exklusiv bei Sky zu sehen. Wie erwartet sorgte auch das wieder für absolute Traumquoten: 1,46 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt am Dienstagabend zu, das entsprach einem Marktanteil von 5,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Der Rekord aus der Vorwoche wurde damit allerdings knapp verpasst: Damals sahen noch 80.000 Zuschauer mehr zu.
In der weberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ergibt sich hingegen ein anderes Bild: 800.000 Zuschauer wurden hier für die Sky-Übertragung gemessen - und damit 30.000 mehr als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil zog auf hervorragende 8,1 Prozent an. Ohnehin geben diese Zahlen aber nur die halbe Wahrheit wieder: Nicht eingerechnet sind all jene Zuschauer, die die Partie nicht zu Hause oder privat bei Freunden, sondern in Kneipen bzw. Sportsbars verfolgt haben. In der vergangenen Woche waren das noch einmal rund eine Million Zuschauer - so zumindest das Ergebnis einer von Sky in Auftrag gegebenen Umfrage.
Harald Schmidt erreichte im Anschluss auf den Sport-Sendern übrigens 100.000 Zuschauer und damit deutlich weniger als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil lag bei 1,3 Prozent in der Zielgruppe und 0,7 Prozent beim Gesamtpublikum.