Mit Marktanteilen um 6 Prozent war "Warehouse 13" schon während der zweiten Staffel kein großer Quotenhit mehr, bescherte RTL II im Herbst 2011 aber zumindest solide Quoten. Die dritte Staffel ließ trotzdem rund eineinhalb Jahre auf sich warten. Auf dem neuen Sendeplatz am Samstagabend nahm RTL II sie nun doch noch ins Programm. Dort tat sich "Warehouse 13" allerdings ziemlich schwer.

950.000 Zuschauer sahen die erste Folge um 20:15 Uhr, die zweite Folge hatte dann 1,01 Millionen Zuschauer, die dritte wieder 950.000. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen blieb den gesamten Abend über mit 5,1 Prozent konstant - aber eben konstant deutlich unter dem RTL II-Senderschnitt, der in diesem Monat bislang bei 6,4 Prozent liegt.

Anders als etwa "Navy CIS" bei kabel eins blieb trotz der Ausstrahlung im Dreierpack auch der Aufschwung im Lauf des Abends aus. "Navy CIS" startete bei kabel eins mit 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zunächst deutlich schwächer in den Abend, konnte sich aber über 5,1 auf zuletzt 6,7 Prozent Marktanteil steigern. "Numb3rs" setzte den Aufschwung dann mit 7,2 Prozent nahtlos fort.