Sat.1 blickt mal wieder auf einen sehr schwachen Dienstag zurück. Nach dem "Frühstücksfernsehen", das mit 14,8 Prozent Marktanteil weiterhin eine Bank bleibt, gelang es keiner einzigen Sendung mehr, einen zweistelligen Marktanteil zu erreichen. Besonders schlecht lief es am Vorabend wieder für "Patchwork Family", das nur 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren konnte, "K11" unterbot das im Anschluss mit nur 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sogar noch.
Zudem hat Sat.1 auch bei seinen eigenproduzierten Filmen in letzter Zeit das Glück verlassen. Auch mit Erstausstrahlungen musste man zuletzt immer wieder einstellige Marktanteile hinnehmen. Für "Im Alleingang - Elemente des Zweifels" sah es diesmal sogar richtig übel aus: Gerade mal 7,5 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 2,31 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was 7,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.
Die schwache Performance der Filme am Dienstagabend bringt auch "Akte" in die Bredouille, das in den letzten Monaten auch immer häufiger mit einstelligen Marktanteilen leben musste. Diesmal waren nicht mehr als 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin. 1,62 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. "ErmittlungsAKTE" kam im Anschluss sogar nur auf 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.