Die Scripted Reality "Verklag mich doch" ist für Vox eine einzige Erfolgsgeschichte. Und offenbar ist die Spitze noch gar nicht erreicht. Nachdem die erste Folge am Donnerstag mit 770.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 10,8 Prozent in der Zielgruppe bereits sehr ordentlich lief, steigerte sich "Verklag mich doch" eine Stunde später sogar auf einen Marktanteil von 16,1 Prozent - und schrammte damit nur knapp an einem neuen Rekord vorbei. Den gab es dafür mit Blick auf die Gesamtzuschauerzahl: 1,12 Millionen Zuschauer schalteten ein. Das waren so viele wie noch nie und reichte auch hier für richtig gute 9,8 Prozent Marktanteil.

"Verklag mich doch" lag damit sogar vor der RTL-Doku "Mitten im Leben", die sich zur selben Zeit mit 1,11 Millionen Zuschauern begnügen musste. In der Zielgruppe war "Verklag mich doch" übrigens sogar Marktführer um diese Uhrzeit. Zum Vergleich: "Mitten im Leben" blieb bei 14,4 Prozent hängen. Auch die neue Sat.1-Show "Kallwass greift ein!" hatte keinerlei Chance - doch hier setzte sich immerhin der Aufwärtstrend seit dem Start am Montag fort. Mit 10,6 Prozent erzielte die Sendung mit Angelika Kallwass erstmals einen zweistelligen Marktanteil beim jungen Publikum. Insgesamt erreichte das Format 1,36 Millionen Zuschauer. Noch sollte man die Hoffnung also nicht aufgeben.

Für Vox lief es unterdessen nicht nur bei "Verklag mich doch" gut: Von der starken Vorlage profitierte auch die "Shopping Queen", die mit 720.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 11,0 Prozent in der Zielgruppe am Nachmittag ebenfalls überaus erfolgreich war. Und auch bei RTL II kann man einen Erfolg verbuchen - die Vorabend-Soap "Köln 50667" blieb auch am Donnerstag mit 1,11 Millionen Zuschauern gefragt. In der Zielgruppe gab es mit 11,5 Prozent sogar einen neuen Marktanteils-Rekord. "Berlin - Tag & Nacht" machte seine Sache anschließend mit 12,9 Prozent noch etwas besser.