Nachdem am Morgen aus technischen Gründen zunächst noch keine Zuschauerzahlen für Das Erste ausgewiesen werden konnten, liegen nun die Quoten für den Film "Operation Zucker", den Das Erste aus Jugendschutzgründen in einer gekürzten Form zeigen musste, vor: 6,27 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt zu, das reichte für einen sehr guten Marktanteil von 18,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit war Das Erste um 20:15 Uhr Marktführer, nur das RTL-Dschungelcamp verzeichnete später am Abend noch ein paar Zuschauer mehr. Auch bei den jüngeren Zuschauern stieß "Operation Zucker" auf Interesse: Mit 1,17 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam der Film auf gute 8,9 Prozent Marktanteil.
Sehr erfolgreich war am Mittwoch unterdessen auch wieder das ZDF mit "Aktenzeichen XY... ungelöst": 5,38 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, das entsprach einem Marktanteil von 15,8 Prozent. Immer wieder erstaunlich ist aber vor allem der Erfolg bei den jüngeren Zuschauern: Bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil 12,3 Prozent. Damit war das ZDF in dieser Altersgruppe stärkster Verfolger von RTL.