Die Umsiedlung von "CSI: Vegas" und "Bones" vom Donnerstag auf den Dienstagabend kann RTL vorläufig als goldrichtige Entscheidung verbuchen. "CSI: Vegas" legte in der vergangenen Woche schon einen guten Start hin und konnte diesmal noch zulegen: Der Marktanteil in der Zielgruppe zog auf starke 18,6 Prozent in der Zielgruppe an. Insgesamt hatten 3,89 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Doch die eigentliche Überraschung war im Anschluss "Bones - Die Knochenjägerin".

3,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten "Bones" ab 21:15 Uhr einen hervorragenden Marktanteil von 23,5 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Die letzte Staffel hatte am Donnerstagabend im Schnitt weniger als 15 Prozent Marktanteil erzielt. Auch die Gesamtzuschauerzahl lag in ganz anderen Dimensionen: 4,82 Millionen Zuschauer hatten diesmal eingeschaltet, über eineinhalb Millionen mehr als zuletzt im Schnitt donnerstags.

Geholfen hat dabei wohl nicht zuletzt das Dschungelcamp, das im Anschluss neue Bestwerte aufstellte und auch etwas auf das Vorprogramm abgestrahlt haben dürfte. Durch die Verlängerung bis Mitternacht ging zwar die absolute Zuschauerzahl im Vergleich zum Montag leicht auf 7,14 Millionen zurück, die Marktanteile stiegen dafür weiter an: 33,6 Prozent wurden beim Gesamtpublikum erzielt, sensationelle 46,7 Prozent in der Zielgruppe.

Marktanteils-Trend: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

RTL sicherte sich mit dem Dschungelcamp den Tagessieg nicht nur in der Zielgruppe, sondern erreichte auch mehr Zuschauer als der ARD-Serienerfolg "Um Himmels Willen". Um 20:15 Uhr hatten hier 6,72 Millionen Zuschauer eingeschaltet. RTL kam damit am Dienstag auf einen Tagesmarktanteil von 15,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 22,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.