Die Musical-Serie "Smash" sollte RTL II eigentlich zu einem beschwingten Start ins Jahr verhelfen. Gleich vier Abende in Folge räumte RTL II daher für die Serie von Donnerstag bis Sonntag frei. Ob man wirklich die kompletten vier Abende an diesem Plan festhält, bleibt nun erstmal abzuwarten - "Smash" entpuppte sich nämlich schon zum Auftakt als Totalausfall.

Insgesamt hatten nur 460.000 Zuschauer eingeschaltet, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 1,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sah es nur unwesentlich besser aus: Mehr als 310.000 14- bis 49-jährige Zuschauer waren für die Serie nicht zu gewinnen, der Marktanteil blieb bei nur 2,7 Prozent hängen.

RTL II landete damit noch hinter Super RTL, wo "Alvin und die Chipmunks - der Kinofilm" 380.000 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 3,1 Prozent in dieser Altersgruppe erreichte.