Saumäßig gut unterwegs war kabel eins am Mittwochabend mit dem Film "Born to be Wild": 1,44 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten dem Sender einen herausragenden Marktanteil von 11,5 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 2,08 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum für gute 6,2 Prozent Marktanteil reichte.

kabel eins führte damit auch seine eigentlich größere Schwester Sat.1 vor. Dort versagte der Film "Krabat" nämlich mit nur 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und landete damit übrigens nicht nur hinter kabel eins, sondern auch hinter den "Privatdetektiven im Einsatz" von RTL II. Insgesamt hatten nur 1,9 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Für "Isenhart - Die Jagd nach dem Seelenfänger" sah es im Anschluss auch nicht besser aus: der Marktanteil belief sich auf 8,2 Prozent.

kabel eins lag aber auch auf Augenhöhe mit ProSieben, auch wenn "Grey's Anatomy" nach einer insgesamt enttäuschenden Staffel, während der der Marktanteil im Herbst wochenlang im einstelligen Bereich verharrt war, zum Finale wieder etwas zulegen konnte. Die erste Folge um 20:15 Uhr kam auf 11,5 Prozent in der Zielgruppe, die zweite Folge steigerte sich immerhin auf 12,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen zunächst 1,8 und dann 1,99 Millionen Zuschauer zu. "How I met your mother" kam im Anschluss auf einen Marktanteil von 11,8 Prozent in der Zielgruppe.

Marktanteils-Trend: Grey's Anatomy
Grey's Anatomy