Im vergangenen Jahr war die Neuauflage von "Der Bachelor" mit im Schnitt fast 22 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einer der größten Erfolge des ganzen Jahres für RTL - die Doppelfolge zum Auftakt lief damals mit nur 16,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe allerdings noch recht mäßig, erst ab der zweiten Woche ging es dank "DSDS"-Unterstützung nach oben. Diesmal sah es für den "Bachelor" hingegen gleich vom Start weg gut aus.
Im Anschluss lief es auch für den "Stern TV"-Jahresrückblick gut: 18,3 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe - auch das war deutlich mehr als im Vorjahr, als nur 15,7 Prozent Marktanteil erreicht worden waren. Insgesamt hatten waren ab 22:15 Uhr im Schnitt noch 3,5 Millionen Zuschauer dabei, was beim Gesamtpublikum sehr guten 16,5 Prozent Marktanteil entsprach.