Im Film-Duell am Sonntagabend konnte sich RTL zum Jahresabschluss nochmal deutlich gegen ProSieben durchsetzen. Während dort mit einer Wiederholung von "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" nicht mehr als mäßige 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu holen waren, kam die Free-TV-Premiere des Animationsfilms "Küss den Frosch" bei RTL auf starke 18,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Allerdings erreichte RTL nicht allzu viele ältere Zuschauer, sodass es beim Gesamtpublikum mit 3,71 Millionen Zuschauern nur für 10,6 Prozent Marktanteil reichte.

 

Doch auch bei den 14- bis 49-Jährigen gab es einen Konkurrenten, der auch diesmal wieder nicht zu schlagen war: Der "Tatort". 9,08 Millionen Zuschauer bescherten dem Krimi im Ersten nicht nur 25,6 Prozent Marktanteil und den Tagessieg beim Gesamtpublikum, mit 2,77 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag Das Erste auch bei den Jüngeren vorn. Der Marktanteil belief sich hier auf starke 20,8 Prozent. Auch der Wallander-Film "Hunde von Riga" lief im Anschluss gut: 4,9 Millionen Zuschauer waren ab 21:45 Uhr noch dabei, das entsprach einem Marktanteil von 17,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden noch 10,7 Prozent Marktanteil erzielt.

 

Stärkster Verfolger beim Gesamtpublikum war unterdessen wieder das ZDF: Der Inga-Lindström-Film "Die Sache mit der Liebe" sahen dort 5,7 Millionen Zuschauer, das entsprach einem Marktanteil von 16,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit 7,2 Prozent deutlich niedriger. Zufrieden sein kann mit seinem Sonntagabend unterdessen auch RTL II: "Das Leben des Brian" musste sich dort zum Start in den Abend noch mit 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben, "Die Ritter der Kokosnuss" steigerte sich im Anschluss aber auf starke 8,5 Prozent Marktanteil.