Mit Marktanteilen von 9 bzw. 8,4 Prozent in den letzten beiden Wochen drohte das Kuppelformat "Schwer verliebt" für Sat.1 zuletzt zum nächsten Flop zu werden. Doch kurz vor dem Jahresende konnte "Schwer verliebt" sich deutlich erholen und steigerte sich sogar auf einen neuen Staffel-Bestwert: Mit 1,11 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern stieg der Marktanteil auf 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Von den Bestwerten des letzten Jahres ist die Sendung damit zwar weiter deutlich entfernt, zufrieden sein kann Sat.1 auf diesem Niveau aber. Insgesamt sahen 2,24 Millionen Zuschauer zu.
Marktanteils-Trend: Schwer verliebt
RTL erreichte mit "Vermisst" zur gleichen Zeit zwar sogar 3,71 Millionen Zuschauer, trotzdem wird man in Köln diese Zahlen mit Ernüchterung zur Kenntnis nehmen: Im Vergleich zur vergangenen Woche kamen noch einmal 40.000 Zuschauer abhanden, "Vermisst" stellte damit ein neues Staffel-Tief auf. Mit einem Marktanteil von 14,4 Prozent in der Zielgruppe fiel die Sendung auf den schwachen Staffel-Auftakt-Wert zurück.
"Galileo" schlug sich unterdessen bei ProSieben unspektakulär, aber solide: 11,8 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe diesmal. 1,74 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Die meisten Zuschauer am Vorabend erreichte aber das ZDF mit "Terra X": 4,69 Millionen Zuschauer ließen sich aufs "Abenteuer Sibirien" ein, der Marktanteil lag bei 15,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 7,7 Prozent deutlich schwächer, aber für ZDF-Verhältnisse ordentlich aus.