Die besinnliche Weihnachtszeit ist vorbei, da kann es ruhig ein wenig schlüpfrig werden. Das dachte man sich zumindest bei ProSieben und setzte am Donnerstag auf eine Sex-Reportage zur besten Sendezeit. Von ihr wird man sich in Unterföhring allerdings dann doch ein wenig mehr versprochen haben. Zunächst reichte es nämlich nur für einstellige Marktanteile. Gerade mal 9,1 Prozent betrug der Marktanteil um 20:15 Uhr für "Unter fremden Decken - Auf der Suche nach dem besten Sex der Welt". Mehr als 1,64 Millionen Zuschauer konnten sich zunächst nicht für das Sexualleben anderer begeistern.
Damit musste sich ProSieben zunächst sogar Super RTL geschlagen geben, wo "Der König der Löwen 2 - Simbas Abenteuer" auf eine beachtliche Reichweite von 1,67 Millionen Zuschauer kam. Ganz nebenbei lag auch der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen mit 7,2 Prozent meilenweit über dem Senderschnitt von Super RTL. Bei ProSieben steigerte sich die Sex-Reihe unterdessen erst im Verlauf des Abends zu ihrem Höhepunkt: Ab kurz nach 22 Uhr waren immerhin 1,86 Millionen Zuschauer dabei, in der Zielgruppe legte der Marktanteil auf 11,2 Prozent - das wird bei ProSieben aus Quoten-Sicht zwar keinen Orgasmus auslösen, dürfte aber zumindest zur kurzfristigen Befriedigung taugen.
Das Promi-Magazin "red" erzielte am späten Abend schließlich noch 10,5 Prozent Marktanteil und hielt insgesamt 1,21 Millionen Zuschauer wach. Am Vorabend schlug sich "Galileo" übrigens ohne durch "Berlin - Tag & Nacht" deutlich besser: Mit 12,9 Prozent beim jungen Publikum erwischte das Magazin einen guten Tag.