RTL II kann auf einen richtig starken Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages zurückblicken. Obwohl der Film "Der Polarexpress" schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, schalteten 1,28 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer ein und trieben den Marktanteil damit auf für RTL II-Verhältnisse hervorragende 10,1 Prozent in der Zielgruppe nach oben. Insgesamt sahen 2,01 Millionen Zuschauer zu. Damit lag RTL II auf Augenhöhe mit RTL, Sat.1 und ProSieben, die allesamt nicht viel reißen konnten am zweiten Weihnachtstag.

Obwohl Sat.1 mit "Eat, Pray, Love" eine Free-TV-Premiere aufbot, sahen auch hier nur 2,02 Millionen Zuschauer zu. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 6,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es mit 10,6 Prozent immerhin für einen Wert knapp über dem Senderschnitt. Ähnlich unspektakulär ging es bei ProSieben zu: "Hancock" musste sich mit 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. 2,00 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet.

Sehr mau verlief der zweite Weihnachtsfeiertag für RTL: "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" ist inzwischen einfach zu ausgelutscht, mehr als 11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren damit nicht zu holen. Die Gesamt-Zuschauerzahl lag mit 1,91 Millionen sogar spürbar unter der von RTL II. Enttäuschend schlug sich auch "Space Cowboys" bei Vox mit 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mehr Freude hatte da schon kabel eins an "Mrs. Doubtfire": 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lagen deutlich über dem Senderschnitt.