Für die Premiere des neuen Versteckte-Kamera-Formats "Promi Undercover" wählte RTL einen denkbar unprominenten Sendeplatz: Den Vorabend des 24. Dezember, wenn der Großteil der Deutschen mit den Weihnachtsfeierlichkeiten beschäftigt ist. Doch auch wenn man das berücksichtigt, hielt sich das Interesse an der neuen Sendung in engen Grenzen.
So sahen ab 19:05 Uhr gerade mal 690.000 14- bis 49-jährige Zuschauer zu, mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent lag "Promi Undercover" unter dem ohnehin zuletzt deutlich gefallenen RTL-Schnitt. Insgesamt hatten nur 1,41 Millionen Zuschauer eingeschaltet. "RTL Aktuell" hatte davor hingegen noch 1,92 Millionen Zuschauer, das "Ice Age"-Special "Eine coole Bescherung" war im Anschluss ab 19:54 Uhr mit immerhin 1,55 Millionen Zuschauern ebenfalls erfolgreicher.