Wenn man nach den größten Erfolgsformaten des ZDF beim jüngeren Publikum fragt, dann dürfte eher selten der Name "Stubbe - Von Fall zu Fall" fallen. Doch die Reihe hat sich zuletzt auch bei den Unter-50-Jährigen eine erstaunlich große Fangemeinde aufgebaut. Anfang des Jahres holte eine Folge bereits stolze 11,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, an diesem Samstag legte "Stubbe" nun sogar noch eine kleine Schippe drauf.
So bescherten 1,37 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer der neuesten "Stubbe"-Folge "Alte Freunde" einen grandiosen Marktanteil von 12,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und damit Platz 4 in der Liste der meistgesehenen Sendungen des Tages. Nur Sat.1 und RTL hatten in der Primetime mehr junge Zuschauer. Beim Gesamtpublikum war "Stubbe" völlig unschlagbar und lag mit 7,37 Millionen Zuschauern und 22,9 Prozent Marktanteil weit vor der Konkurrenz.
Stärkster Verfolger war hier "Frag doch mal die Maus" im Ersten - allerdings mit einem Rückstand von zweieinhalb Millionen Zuschauern. Trotzdem darf man auch beim Ersten sehr zufrieden sein: 4,86 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, so viele Zuschauer hatte "Frag doch mal die Maus" seit Herbst 2009 nicht mehr. Zudem lief es auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit 11,0 Prozent Marktanteil für ARD-Verhältnisse hervorragend.