Seit 2008 zeigt RTL schon kurz vor Weihnachten jeweils seinen "Comedy-Adventskalender". Seit dem Bestwert mit über 23 Prozent Marktanteil im Jahr 2009 geht es für die Show aber Stück für Stück nach unten. Schon im vergangenen Jahr sah es mit 16,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für damalige RTL-Verhältnisse allenfalls mäßig aus. In diesem Jahr kamen abermals viele Zuschauer abhanden.
Zur besten Sendezeit konnte RTL am Samstagabend nur 2,81 Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken - das waren sogar 80.000 weniger als mit "Explosiv Weekend" am Vorabend. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 9,0 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe waren mit 1,51 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ebenfalls nur sehr maue 13,2 Prozent Marktanteil drin.
Um so erstaunlicher, dass sich die Wiederholung des drei Jahre alten Bühnenprogramms von Kaya Yanar im Anschluss davon völlig unbeeindruckt zeigte. Die Reichweite in der Zielgruppe stieg im Vergleich zum "Comedy-Adventskalender" sogar um 170.000 auf 1,68 Millionen an. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag ab 22:47 Uhr bei stolzen 19,8 Prozent. Insgesamt hatten 2,75 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum für gute 14,3 Prozent Marktanteil reichte.