Bei RTL darf man durchatmen: Nachdem "Vermisst" mit der neuen Moderatorin Sandra Eckardt in der vergangenen Woche nach der fast eineinhalbjährigen Pause ein zumindest in der Zielgruppe recht maues Comeback hingelegt hatte, konnte das Format in Woche 2 zulegen. Mit 1,77 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern stieg der Marktanteil auf 16,0 Prozent an - für RTL-Verhältnisse inzwischen ein sehr ordentlicher Wert. Insgesamt hatten 4,54 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum 15,1 Prozent Marktanteil entsprach.

 

Sat.1 musste am Vorabend hingegen spürbare Abschläge hinnehmen: Nachdem die ersten beiden Folgen noch über 11 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichten, fiel die dritte Folge mit 9,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen klar unter den Senderschnitt. 2,25 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum ging auf 7,7 Prozent zurück.

Grundsolide präsentierte sich am Vorabend unterdessen ProSieben. Ein "Galileo Spezial" zum Thema "So lebt die Welt - Drei Familien. Drei Kontinente. Ein Tag." erreichte 12,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 1,92 Millionen Zuschauer eingeschaltet, das entsprach einem Marktanteil von 6,4 Prozent.