Vox kann auf einen außerordentlich erfolgreichen Donnerstagabend zurückblicken. Mit einem Tagesmarktanteil von 10,9 Prozent in der Zielgruppe erreichte Vox den dritten Platz hinter RTL, das 13,6 Prozent erzielte, und ProSieben, das auf 12,5 Prozent kam. Sat.1 musste sich mit einem Tagesmarktanteil von 10,4 Prozent mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Die Grundlage für das starke Abschneiden legte Vox tagsüber. "Verklag mich doch" erreichte ab 13 Uhr bereits starke 10,6 Prozent in der Zielgruppe, "Shopping Queen" und "4 Hochzeiten und eine Traumreise" verlängerten den Erfolg mit 9,6 bzw. 9,4 Prozent dann bis 17 Uhr. Eine "mieten, kaufen, wohnen"-Wiederholung musste sich dann zwar zunächst mit 7,2 Prozent in der Zielgruppe zufrieden geben, bereits ab 18 Uhr stieg der Marktanteil dann aber wieder auf sehr gute 11,3 Prozent an, "Das Perfekte Dinner" schlug sich mit 10,6 Prozent Marktanteil ebenfalls richtig gut, "Prominent" erzielte 9,7 Prozent.

Noch besser sah es dann aber in der Primetime aus. Eine weitere Wiederholung des inzwischen elf Jahre alten Films "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" erreichte dank 1,4 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern hervorragende 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 1,86 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was einem Marktanteil von 7,1 Prozent entsprach. "Pathology - Jeder hat ein Geheimnis" erreichte danach noch 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Sehr gut fuhr mit seinem Donnerstagsfilm aber auch das ZDF. "Meine Tochter, ihr Freund und ich" holte mit 5,33 Millionen Zuschauern nicht nur den ungefährdeten Tagessieg beim Gesamtpublikum mit deutlichem Vorsprung vor der letzten "José Carreras Gala", die 4,1 Millionen Zuschauer verfolgten, sondern lief auch bei den jüngeren Zuschauern richtig gut: 10,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sind für ZDF-Verhältnisse hervorragende Werte.