Auf Raabs Spuren: 5,55 Millionen sahen "Star Biathlon"

Foto: ARD/Das ErsteOffenbar inspiriert vom großen Erfolg von Stefan Raabs Sportevents wie "Wok WM" oder kürzlich dem "großen TV Total Turmspringen", zeigte das Erste am Samstagabend mehr oder weniger Prominente sowie etliche ehemalige Biathlon-Olympiasieger und Sportstars aus anderen Disziplinen, wie sie sich beim "Star Biathlon" maßen.

Während bei den Raab-Sendungen vor allem die jüngeren Zuschauer die Quoten in die Höhe trieben, war der Altersschnitt wie nicht anders zu erwarten im Ersten deutlich höher. Dennoch kann der Sender mit den Quoten in beiden wichtigen Zuschauergruppen sehr zufrieden sein.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Insgesamt waren 5,55 Millionen Zuschauer bei dem von Jörg Pilawa moderierten Event mit dabei, was einem sehr guten Marktanteil von 22,5 Prozent entsprach. Das waren sogar mehr Zuschauer als Stefan Raab mit seinen vergleichbaren Sendungen erreichte.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,48 Millionen Zuschauer ein, was dem Ersten 16,5 Prozent Marktanteil bescherte. In dieser Gruppe konnte das "Star Biathlon" jedoch bei weitem nicht an die "TV Total"-Events herankommen, die Quoten um die 30-Prozent-Marke erreichten.