Großer Erfolg für Vox am Sonntagabend: Mit dem "Perfekten Promi-Dinner" hat der Sender eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie man Synergien nutzt. Zum Kochen traten nämlich vier Makler aus der erfolgreichen Vorabend-Reihe "mieten, kaufen, wohnen" gegeneinander an. Damit traf der Sender voll den Geschmack seines Publikums - und ließ ganz nebenbei den großen Bruder RTL ziemlich alt aussehen. Das Makler-"Dinner" erreichte nämlich deutlich 2,57 Millionen Zuschauer und damit knapp 300.000 mehr als RTL mit der Premiere der US-Komödie "Stichtag - Schluss mit gemütlich" mit Robert Downey jr. in der Hauptrolle.

Der erfolgsverwöhnte Marktführer musste sich mit nur 2,28 Millionen Zuschauern sowie 6,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zufrieden geben, während Vox mit 8,0 Prozent überaus gut im Rennen lag. "Spiegel TV" kam direkt im Anschluss bei RTL sogar nicht über 1,40 Millionen Zuschauer sowie 4,9 Prozent Marktanteil hinaus und hatte zudem auch in der Zielgruppe mit nur 7,5 Prozent nicht den Hauch einer Chance. Beim jungen Publikum brachte es "Stichtag" im Vorfeld auf sehr ernüchternde 11,1 Prozent und damit auf denselben Wert wie Vox - für den kleinen Sender und sein "Promi-Dinner" ist das aber natürlich wiederum ein großer Erfolg.

Ganz nebenbei war "Das perfekte Promi-Dinner" mit den Vox-Maklern auch deutlich populärer als sämtliche "X Factor"-Folgen, die der Sender in den zurückliegenden Wochen auf diesem Sendeplatz ausstrahlte. Gute Quoten gab es außerdem auch am späten Abend noch für "Prominent!". Das Magazin mit Constanze Rick konnte sich sogar noch leicht steigern und erzielte ab 23:14 Uhr noch sehr gute 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,31 Millionen Zuschauer blieben insgesamt noch wach.

Ein schwaches Comeback feierte übrigens Andreas Türck: Seine erste "Abenteuer Leben"-Sendung wollten am späten Abend bei kabel eins nur 460.000 Zuschauer sehen. In der Zielgruppe betrug der Marktanteil nur 4,3 Prozent. Zuvor verzeichnete der Spielfilm "Das Experiment" allerdings sogar gerade mal 2,4 Prozent.