"Der 13. Krieger" beschert Vox Spitzenquoten
Antonio Banderas als Ahmed Ibn Fahdlan Ibn Al Abbas Ibn Rashid Ibn Hamad in "Der 13. Krieger" erzielte für Vox am Donnerstagabend sowohl bei den Zuschauern ab drei Jahren als auch in der werberelevanten Zielgruppe Topquoten.
3,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen den Film insgesamt, das entspricht einem Marktanteil von für Vox sehr guten 10,0 Prozent. Noch besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus: Hier schalteten 2,3 Millionen einen, was 16,7 Prozent Marktanteil entsprach. Nur die "Hit Giganten" bei SAT.1 konnten zeitgleich mehr 14- bis 49-Jährige Zuschauer verzeichnen.
Doch auch die Sendungen im Anschluss liefen sehr gut: Das "Spiegel TV Extra" sahen 2,06 Millionen Zuschauer. Dies entsprach einem Marktanteil von 8,2 Prozent. 1,31 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren bescherten Vox 11,2 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe.
DWDL-Links |
Der neue Quoten-Kommissar |
Alle Quoten im Überblick |
Dank dieses überaus starken Abendprogramms erzielte Vox am Donnerstag einen Tagesmarktanteil von 8,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Im Dezember erreichte Vox durchschnittlich 6 Prozent. Bei den Zuschauern ab drei wurden 5,4 Prozent Tagesmarktanteil erreicht.