"Der 13. Krieger" beschert Vox Spitzenquoten

Foto: VOXAntonio Banderas als Ahmed Ibn Fahdlan Ibn Al Abbas Ibn Rashid Ibn Hamad in "Der 13. Krieger" erzielte für Vox am Donnerstagabend sowohl bei den Zuschauern ab drei Jahren als auch in der werberelevanten Zielgruppe Topquoten.

3,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen den Film insgesamt, das entspricht einem Marktanteil von für Vox sehr guten 10,0 Prozent. Noch besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus: Hier schalteten 2,3 Millionen einen, was 16,7 Prozent Marktanteil entsprach. Nur die "Hit Giganten" bei SAT.1 konnten zeitgleich mehr 14- bis 49-Jährige Zuschauer verzeichnen.

Doch auch die Sendungen im Anschluss liefen sehr gut: Das "Spiegel TV Extra" sahen 2,06 Millionen Zuschauer. Dies entsprach einem Marktanteil von 8,2 Prozent. 1,31 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren bescherten Vox 11,2 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Nach dem Aus für die quotenträchtige Sendung "Wa(h)re Liebe" zeigte Vox am vergangenen Donnerstag um 23:05 Uhr eine Reportage aus der "BBC-Exklusiv"-Reihe und hatte auch damit Erfolg: 1,23 Millionen Zuschauer wollten erfahren, warum die Dinosaurier wirklich ausstarben und schalteten ein. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei wiederum guten 10,1 Prozent.

Dank dieses überaus starken Abendprogramms erzielte Vox am Donnerstag einen Tagesmarktanteil von 8,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Im Dezember erreichte Vox durchschnittlich 6 Prozent. Bei den Zuschauern ab drei wurden 5,4 Prozent Tagesmarktanteil erreicht.