Schon einige Spiele aus "Schlag den Raab" hat Stefan Raab in den letzten Jahren als eigene Shows ausgekoppelt und groß aufgezogen. Bei "Ballball" wählte man nun die kleinere Variante: Die Ballball-Meisterschaft wurde nicht als großes Primetime-Event, sondern als Special innerhalb von "TV Total" aufgezogen. Dort sorgte sie aber prompt für einen Staffel-Bestwert.

So sahen ab 23:13 Uhr im Schnitt 970.000 Zuschauer zu. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Zuschauerzahl von "TV Total" lag bei dieser Staffel bislang nur bei etwa 650.000. Auch der Marktanteil in der Zielgruppe stieg mit 14,4 Prozent auf den bislang besten Wert in diesem Herbst. Profitiert hat Stefan Raab dabei fraglos auch wieder vom starken Vorlauf. "The Big Bang Theory" erreichte ab 21:44 Uhr bereits mit der neuen Folge stolze 16,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, zwei Wiederholungen ab 22:15 Uhr kamen dann sogar auf 16,5 und 17,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Zuvor schlägt sich auch "2 Broke Girls" immer besser: Mit 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte die Sitcom den besten Wert seit der Auftakt-Folge. Insgesamt hatten 2,02 Millionen Zuschauer eingeschaltet. "Two and a half Men" bildet zwar weiter das schwächste Glied am Comedy-Dienstag, lag mit 12,6 Prozent Marktanteil für die Erstausstrahlung um 20:15 Uhr und sogar 13,1 Prozent für eine alte Folge direkt im Anschluss aber trotzdem auf gutem Niveau.