Nach den guten Erfahrungen in Staffel 1 zeigt RTL II derzeit auch die zweite Staffel von "The Walking Dead" in einer Event-Programmierung - schon allein aus Jugendschutz-Gründen allerdings nur zu fortgeschrittener Stunde. Am Freitag standen gleich vier Folgen am Stück auf dem Programm, die somit bis nach 1 Uhr nachts dauerten. Nicht zuletzt die späte Sendezeit beschert RTL II dabei hervorragende Marktanteile.

Ab 22:15 Uhr schalteten zunächst 1,1 Millionen Zuschauer ein, das reichte für 4,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 7,8 Prozent in der Zielgruppe. Mit fortschreitender Uhrzeit sank die absolute Reichweite dann zwar Stück für Stück ab, der Marktanteil stieg aber über 9 Prozent ab 23 Uhr, 11,8 Prozent ab 23:50 Uhr auf letztlich hervorragende 15,2 Prozent in der Zielgruppe für die Folge, die um 0:40 Uhr startete, an. Insgesamt waren zu dieser Uhrzeit noch 820.000 Zuschauer vor dem Fernseher mit dabei. Auch vor "The Walking Dead" hatte RTL II mit dem Film "Demolition Man" übrigens schon starke 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielen können.

Während RTL II mit seinem Freitagabend also rundum zufrieden sein kann, herrscht am Serien-Freitag von kabel eins derzeit "Land unter". "Castle" kam zum Start in den Abend schon nur auf 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und war damit sogar noch das stärkste Format des Abends. "Body of Proof" kam nicht über 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, "A Gifted Man" erreichte mit nur 3,1 Prozent sogar ein neues Allzeit-Tief. "Medical Investigation" steigerte sich dann immerhin wieder leicht auf 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das inzwischen auf einen Sendeplatz nach Mitternacht verbannte "Medium" erreichte dann noch 4,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Obwohl kabel eins wieder weitgehend Erstausstrahlungen zeigte, erreichte Vox mit seinen Wiederholungen auch in dieser Woche deutlich mehr Zuschauer. Zwar tat sich "CSI: Miami" zum Start in den Abend um 20:15 Uhr mit 6,5 Prozent Marktanteil noch etwas schwer, schon "CSI" kam im Anschluss aber auf solide 7,7 Prozent Marktanteil, zwei Folgen von "Law & Order: SVU" steigerten sich dann über 9,5 auf zuletzt sehr starke 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.