Mit der Verlängerung der aktuell laufenden Staffel "Schwiegertochter gesucht" um eine weitere Folge hat man bei RTL wohl die richtige Entscheidung getroffen. Die Kuppelsoap mit Vera Int-Veen kommt jedenfalls momentan immer besser in Fahrt und konnte in dieser Woche erstmals in dieser Staffel die 20-Prozent-Marke überspringen - und zwar deutlich: Im Vergleich zur vergangenen Woche stieg der Marktanteil in der Zielgruppe um über vier Prozentpunkte auf nun 21,1 Prozent Marktanteil. Auch der vorherige Staffel-Bestwert wurde damit um über zwei Prozentpunkte übertroffen.
Zum ersten Mal in dieser Staffel sahen zudem mehr als fünf Millionen Zuschauer zu. 5,3 Millionen hatten insgesamt eingeschaltet, das war rund eine Million mehr als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil lag somit auch beim Gesamtpublikum bei starken 16,8 Prozent.
Zuschauer-Trend: Schwiegertochter gesucht
Während RTL damit den Sonntagvorabend dominierte, hatte Sat.1 mit über drei Stunden Wiederholungen der "Strengsten Eltern der Welt" keine Chance. Schon die erste Folge ab 16:54 Uhr kam nur auf 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die zweite Folge ab 17:51 Uhr kam dann nicht mal mehr über 7,8 Prozent hinaus. 1,92 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Besser lief es am Vorabend für ProSieben: "Galileo" erreichte gute 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.