ProSieben gewinnt Spielfilm-Kampf der Privatsender knapp
Auch an diesem Sonntag schickten die drei großen Privatsender wieder drei Spielfilme ins Rennen um die Gunst vor allem der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer. ProSieben erreichte dabei minimal mehr junge Zuschauer als Konkurrent RTL. Keine Chance hatte hingegen SAT.1 am Sonntagabend.
3,19 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen auf ProSieben "Nicht noch ein Teenie-Film", RTLs "Planet der Affen" kam hingegen nur auf 3,12 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe.
Anders sah es bei der Gesamtzuschauerzahl aus: Hier konnte RTL mit 4,51 Millionen Zuschauern, was 12,4 Prozent Marktanteil entsprach, ProSieben klar hinter sich lassen. Der Münchener Sender kam nur auf 3,86 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,2 Prozent.
DWDL-Links |
Der neue Quoten-Kommissar |
Alle Quoten im Überblick |
Auch in der Zielgruppe kein Grund zur Freude für SAT.1: 1,3 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten dem Berliner Sender hier 8,4 Prozent Marktanteil. Wie schon am Vortag lagen somit auch am Sonntag die Tagesmarktanteile mit 6,6 Prozent (Zuschauer ab drei) und 8,8 Prozent (14- bis 49-Jährige) weit unterhalb dessen, womit man bei SAT.1 zufrieden sein könnte.