Für RTL brechen donnerstags wohl vorerst noch schwerere Zeiten an. Dem fulminanten Staffel-Auftakt von "The Voice of Germany" hatte der sonstige Marktführer aus Köln jedenfalls wenig entgegenzusetzen. "Transporter - Die Serie" rutschte deutlich ab: 3,36 Millionen Zuschauer sahen die zweite Folge noch, das waren rund 650.000 weniger als in der Woche zuvor, der Marktanteil beim Gesamtpublikum ging auf 10,7 Prozent zurück. In der werberelevanten Zielgruppe das gleiche Bild: Die Zuschauerzahl brach um über 400.000 auf 1,61 Millionen ein, damit sank der Marktanteil auf magere 13,1 Prozent.
Doch nicht nur RTL litt unter der starken Konkurrenz durch "The Voice", auch dem Schwestersender Sat.1 schadete ProSieben. "Criminal Minds" musste sich um 20:15 Uhr mit mageren 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. Immerhin berappelte sich Sat.1 aber im Lauf des Abends Stück für Stück. Die zweite Folge kam schon immerhin auf 10,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und lag damit bereits knapp vor der "Cobra 11"-Wiederholung bei RTL. Nach 22:15 Uhr baute Sat.1 dann seinen Vorsprung vor RTL weiter aus. "Unforgettable" kam auf 11,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, ab 23:11 Uhr erreichte die sehr kurzfristig für "Harry's Law" ins Programm genommene Wiederholung von "Navy CIS" sogar 13,4 Prozent Marktanteil.