RTL: Mit "Nur noch 60 Sekunden" in der Zielgruppe vorn
Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag blieb RTL das Maß der Dinge in der werberelevanten Zielgruppe. Der Actionfilm "Nur noch 60 Sekunden" mit Nicolas Cage und Angelina Jolie in den Hauptrollen landete weit vor der Konkurrenz.
Insgesamt schalteten 4,31 Millionen Zuschauer um 20:15 Uhr RTL ein, was einem mittelmäßigen Marktanteil von 13,1 Prozent entsprach. Doch in der werberelevanten Zielgruppe lief es ungleich besser: 3,14 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten RTL sehr gute 22,7 Prozent Marktanteil.
Noch besser lief der Thriller "Exit Wounds" im Anschluss: Ab 22:30 Uhr waren noch 3,91 Millionen Zuschauer mit dabei, ein Gesamtmarktanteil von sehr guten 20,0 Prozent. Mit 2,75 Millionen 14- bis 49-Jährigen Zuschauern, 27,2 Prozent Marktanteil entsprach, kann RTL mehr als zufrieden sein.
DWDL-Links |
Der neue Quoten-Kommissar |
Alle Quoten im Überblick |