RTL: Mit "Nur noch 60 Sekunden" in der Zielgruppe vorn

Logo: RTL/DWDLAuch am zweiten Weihnachtsfeiertag blieb RTL das Maß der Dinge in der werberelevanten Zielgruppe. Der Actionfilm "Nur noch 60 Sekunden" mit Nicolas Cage und Angelina Jolie in den Hauptrollen landete weit vor der Konkurrenz.

Insgesamt schalteten 4,31 Millionen Zuschauer um 20:15 Uhr RTL ein, was einem mittelmäßigen Marktanteil von 13,1 Prozent entsprach. Doch in der werberelevanten Zielgruppe lief es ungleich besser: 3,14 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten RTL sehr gute 22,7 Prozent Marktanteil.

Noch besser lief der Thriller "Exit Wounds" im Anschluss: Ab 22:30 Uhr waren noch 3,91 Millionen Zuschauer mit dabei, ein Gesamtmarktanteil von sehr guten 20,0 Prozent. Mit 2,75 Millionen 14- bis 49-Jährigen Zuschauern, 27,2 Prozent Marktanteil entsprach, kann RTL mehr als zufrieden sein.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Diese starke Primetime konnte das eher schwache Tagesprogramm der Kölner wieder wettmachen, so dass in der Zielgruppe sehr gute 17,9 Prozent Tagesmarktanteil erzielt werden konnten. Der Monatsschnitt im Dezember liegt bislang bei 16,0 Prozent. Bei den Zuschauern ab drei wurden am zweiten Weihnachtstag jedoch trotzdem nur schwache 12,1 Prozent Tagesmarktanteil erreicht.