"TV Total Turmspringen" mit Quoten auf Wok-WM-Niveau

Logo: ProSieben/TV Total TurmspringenWozu braucht ProSieben teure Sportrechte, wenn man doch Stefan Raab hat, der kurzerhand selbst die mit quotenträchtigsten Sportveranstaltungen inszeniert? Auch am Donnerstagabend ließ Raab wieder Prominente zu einem Sportwettkampf antreten und erzielte damit sensationelle Marktanteile.

Das dreieinhalbstündige "Große TV Total Turmspringen" erreichte durchschnittlich 4,83 Millionen Zuschauer, was einem sehr guten Marktanteil von 17,5 Prozent entsprach. Damit sicherte sich ProSieben die Marktführerschaft um 20:15 Uhr. In der Spitze waren sogar über 6 Millionen Zuschauer dabei.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
In der werberelevanten Zielgruppe sahen 3,88 Millionen Zuschauer Stefan Raab und seine prominenten Mitspringer, ein überaus guter Marktanteil von 31,5 Prozent und damit selbstverständlich auch in dieser Gruppe die klare Marktführung für "Das große TV Total Turmspringen". In der jungen Zielgruppe der 14-29jährigen betrug der Marktanteil sogar sagenhafte 49,1 Prozent.

Damit konnte Stefan Raab wieder an die großen Erfolge der Wok-WMs anknüpfen, die ebenfalls zwischen 4,5 und 5 Millionen Zuschauer und um die 30 Prozent Marktanteil bei den 14-49jährigen erreichten. Das "TV Total Championat 2004", in dem sich die Prominenten im Springreiten messen konnten, lief hingegen Ende September schlechter: Damals schauten nur 2,26 Millionen zu, der Marktanteil bei den 14-49jährigen lag bei 20,3 Prozent.

Lesen Sie auch...
Hitze, Höhe und höllische Schmerzen in München
Dank der hervorragenden Werte in der Primetime erzielte ProSieben am Donnerstag einen sehr guten Tagesmarktanteil von 10,4 Prozent beim Gesamtpublikum, in der werberelevanten Zielgruppe war man mit 19,3 Prozent mit großem Abstand Marktführer vor RTL. In der jungen Zielgruppe der 14-29jährigen erreichte ProSieben sogar 29,8 Prozent Tagesmarktanteil.