Jauchs Jahresrückblick bei RTL schlägt den "Tatort"
Normalerweise ist der Sonntag klar aufgeteilt: Die drei großen Privatsender zeigen Blockbuster kämpfen um die 14-49jährigen Zuschauer und das Erste liegt beim Gesamtpublikum in ganz anderen Sphären mit bis zu 10 Millionen Zuschauern.
Doch diese Woche schickte RTL seine Allzweckwaffe Günther Jauch mit dem Jahresrückblick "2004! Menschen, Bilder, Emotionen" ins Rennen und holte sich damit den Tagessieg sowohl in der Zielgruppe als auch bei den Zuschauern ab drei Jahren.
DWDL-Links |
Der neue Quoten-Kommissar |
Alle Quoten im Überblick |
Der Marktanteil der dreieinhalbstündigen Sendung lag bei sehr guten 25,4 Prozent. In der Zielgruppe konnte keine andere Sendung auch nur in die Nähe des RTL Jahresrückblicks kommen: 4,10 Millionen 14-49jährige bescherten den Kölnern 29,6 Prozent Marktanteil.