Jauchs Jahresrückblick bei RTL schlägt den "Tatort"

Foto: RTLNormalerweise ist der Sonntag klar aufgeteilt: Die drei großen Privatsender zeigen Blockbuster kämpfen um die 14-49jährigen Zuschauer und das Erste liegt beim Gesamtpublikum in ganz anderen Sphären mit bis zu 10 Millionen Zuschauern.

Doch diese Woche schickte RTL seine Allzweckwaffe Günther Jauch mit dem Jahresrückblick "2004! Menschen, Bilder, Emotionen" ins Rennen und holte sich damit den Tagessieg sowohl in der Zielgruppe als auch bei den Zuschauern ab drei Jahren.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
7,65 Millionen Zuschauer blickten mit Günther Jauch noch einmal auf das vergangene Jahr zurück und sahen unter anderem Interviews mit Franziska van Almsick, Angela Merkel und Ralf Schumacher. Das waren 0,01 Millionen Zuschauer mehr als beim "Tatort", der auf 7,64 Millionen Zuschauer kam.

Der Marktanteil der dreieinhalbstündigen Sendung lag bei sehr guten 25,4 Prozent. In der Zielgruppe konnte keine andere Sendung auch nur in die Nähe des RTL Jahresrückblicks kommen: 4,10 Millionen 14-49jährige bescherten den Kölnern 29,6 Prozent Marktanteil.