Während sich "Danni Lowinski" mit Erstausstrahlungen in Staffel 3 zwar nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen konnte, aber noch immer sehr ordentliche Quoten erzielte, liefen Wiederholungen der Serie schon Anfang des Jahres schlecht und kamen nur auf Marktanteile deutlich unter 10 Prozent. Trotzdem versuchte Sat.1 seit Ende Juli, die Zeit bis zum Start der neuen Serien seit Ende Juli erneut mit alten Folgen der Serie mit Annette Frier zu überbrücken.

Dass die Marktanteile in den ersten beiden Wochen nur zwischen 5,4 und 6,2 Prozent in der Zielgruppe lagen, ließ sich vielleicht mit Olympia halbwegs erklären. Doch auch in der vergangenen Woche erreichten die beiden Folgen ohne diese Konkurrenz nur Marktanteile von 5,0 und 5,7 Prozent in der Zielgruppe. Die erste Folge hatte weniger als eine Million Zuschauer. Angesichts dessen kommt die Entscheidung, die Wiederholungen aus dem Programm zu nehmen, alles andere als überraschend.

Bis zum Start von "Es kommt noch dicker" am 10. September zeigt Sat.1 nun stattdessen Film-Wiederholungen. Den Anfang macht am heutigen Montag schonmal "Plötzlich fett" - übrigens grundsätzlich mit dem gleichen Thema wie die Serie "Es kommt noch dicker". In der kommenden Woche zeigt Sat.1 nun stattdessen "Selbst ist die Braut", am 3. September steht "Friendship" mit Matthias Schweighöfer auf dem Programm - und das sogar als deutsche Free-TV-Premiere.