Am Mittwoch startete RTL II um kurz nach 22 Uhr eine sechsteilige Doku-Reihe von AZ Media über den Alltag der Inhaftierten in der Jugendstrafanstalt Regis-Breitingen. "Der Jugendknast" stieß auf großes Interesse: 0,7 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen die erste Folge, das reichte in der Zielgruppe für starke 7,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt hatten 1,07 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

 

Bemerkenswert war das vor allem auch deshalb, weil "Extrem schön" sich zuvor schwer tat. Mehr als 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren nicht drin, auch die absolute Zuschauerzahl in der Zielgruppe lag trotz der früheren Sendezeit niedriger. Zum Start in den Abend hielt sich "Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" in etwa auf dem Niveau der letzten Wochen. Solide 6,5 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

 

Alles in allem war es ein ordentlicher Abend für RTL II. Richtig auftrumpfen konnte allerdings wieder kabel eins. Der Fim "Asterix & Obelix gegen Caesar" holte um 20:15 Uhr grandiose 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,87 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, auch beim Gesamtpublikum reichte es für stolze 7,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss kam "Hollow Man" immerhin noch auf gute 7,3 Prozent, "Hollow Man 2" holte nach Mitternacht dann sogar 9,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.