SAT.1 gewann Spielfilm-Kampf vor RTL und ProSieben
Am Sonntagabend schickten RTL, SAT.1 und ProSieben fast schon traditionell wieder allesamt Hollywood-Filme ins Rennen. Sieger in dieser Dreiergruppe wurde sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der werberelevanten Zielgruppe diesmal SAT.1 mit "Die neun Pforten".
Den Roman Polanski-Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle sahen insgesamt 3,93 Millionen Zuschauer. Dies entsprach einem Marktanteil von 11,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe erzielte der Berliner Sender hervorragende Werte: 2,82 Millionen 14- bis 49jährige ergaben 18,6 Prozent Marktanteil.
DWDL-Links |
Der neue Quoten-Kommissar |
Alle Quoten im Überblick |
In der Zielgruppe der 14- bis 49jährigen lag der "Pferdeflüsterer" hingegen deutlich hinter "Die neun Pforten": Knapp eine halbe Million weniger Zuschauer in dieser Gruppe ergaben lediglich 16,2 Prozent Marktanteil.
Werbung |
Auch in der werberelevanten Zielgruppe konnte der Film nicht überzeugen: 11,1 Prozent Marktanteil bei 1,76 Millionen 14- bis 49jährigen Zuschauern sind für ProSieben zu wenig.